TFV Schiedsrichter
toggle menu

Winterzeit ist Futsalzeit

Wer denkt, dass unsere SchiedsrichterInnen in den kalten Wintermonaten auf das Pfeifen vergessen, der irrt. So stehen neben den Vorbereitungsspielen, den Hallenturnieren auch Spiele in den beiden höchsten Futsal Spielklassen Österreichs am Programm. Bereits Ende Oktober wurde dafür von den vier Tiroler Futsal Bundesligaschiedsrichtern das alljährliche Seminar im salzburgerischen Rief besucht und seit Mitte November sind unsere Kollegen nun in ganz Österreich im Einsatz.

Neben Spielen der 1. und 2. Bundesliga in Wien, Linz und Sankt Pölten, durften unsere vier Kollegen am Wochenende vor Weihnachten gemeinsam die weite und winterliche Reise nach Graz antreten, wo alle vier Schiedsrichter im Einsatz waren. Während die junge Garde – David Astl und Johannes Härting – in der Halle der Sportunion Steiermark das Spiel des Tabellenführers der 2. Liga Libero Graz gegen die Mannschaft aus Tulln leitete, waren die „alten Hasen“ – Serdar Celik und Nenad Kostacevic – beim 1. Liga Spiel Futsal Graz gegen den amtierenden österreichischen Meister Murexin Wiener Neustadt in der Blue Box Sporthalle aktiv.

Begleitet wurde das Quartett von den steirischen Kollegen – Elvedin Beganovic und Roland Schweiger, welche als 3. Schiedsrichter vor Ort aktiv waren. Beide Spiele wurden in umsichtiger, ruhiger Weise von den Tiroler Teams geleitet, was auch die Trainer der jeweiligen Teams positiv rückmeldeten.

Bericht: Johannes Härting
Bilder: TFV-Schiri

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2020 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard