TFV Schiedsrichter
toggle menu

TFV Kerschdorfer Tirol Cupfinale

Am 21.05.2018 wurde mir die große Ehre auferlegt, das Kerschdorfer Tirol Cupfinale zwischen dem SC Schwaz und dem FC Kufstein in Schwaz zu leiten, welches gleichzeitig von mir als Abschiedsspiel auserkoren wurde. Wie sagt man so schön: "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören"!

Unser Schiri- Team wurde von den Top Assistenten Mag. Daniel Bramböck sowie Engin Isgören komplettiert und als 4. Offizieller fungierte Serdar Celik.

Vor rund 1800 begeisterten Zuschauern und bestem Fussballwetter entwickelte sich ein schnelles und zweikampfintensives Match, wo es hin her ging und wir gleich von Beginn an voll gefordert wurden. Schwaz konnte sich vor allem in Hälfte eins mehrere gute Torchancen erspielen, jedoch keine davon nutzen. Aber auch der FC Kufstein gab nicht klein bei und war auch bei der ein oder anderen Chance in Hälfte zwei einem Tor nahe. Es ergaben sich daher Strafraumszenen hüben wie drüben und verlangte somit höchste Konzentration vom gesamten Schiri- Team. Schlussendlich konnten sich aber beide Torhüter mit tollen Paraden durchsetzen und blieb es nach 90.min torlos.

In Summe wurde das Cupfinale aber von allen Akteuren weitestgehend fair geführt und musste nur in Minute 80 für eine Tätlichkeit Rot gezeigt werden. Das anschließende Strafstoßschießen konnte dann der SC Schwaz glücklich für sich entscheiden. Ein riesen Dankeschön an mein Team, was mich tatkräftig und bestens unterstützt hat.

Mit diesem Schlußpfiff ging damit meine aktive Schiedsrichterkarriere nach 12 Jahren zu Ende und folgten für mich bewegende Momente, als ich meine Zwillinge Laura & Leonie sowie die stolze Mama Christiane in die Arme schließen durfte!

In diesem Sinne möchte ich mich bei ALLEN Kolleginnen und Kollegen, die immer zu mir gehalten haben und mich am Platz bestens unterstützt haben, recht herzlich bedanken und werde die schöne Zeit nie vergessen!

Autor: Patrick Elsler
Bilder: (c) Gregor Danler, TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2018 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard