TFV Schiedsrichter
toggle menu

TFV Finaltag 2016

Unglaubliche 1800 Zuseher verfolgten am vergangenen Montag den TFV Finaltag 2016 in der Velly Arena in Imst.

Das Endspiel im TFV-Frauencup, das heuer erstmalig in dieser Form so stattfand, wurde um 14:30 Uhr von Olivia Tschon angepfiffen, die von Astrid Hairer und Sonja-Katharina Kastl an den Linien unterstützt wurde. FC Riederbau Schwoich gegen Sportverein Innsbruck hieß die Begegnung, die von den Mädels souveran geleitet wurde. "Für mich ein sehr schönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte", so die beeindruckte Olivia Tschon direkt nach dem Finale und fügte weiter hinzu: "Die beiden Finalisten gaben eine (für mich persönlich auf Augenhöhe) sehr gute Performance ab, wodurch die Spannung nicht zu kurz kam".

Sonja-Katharina Kastl, Olivia Tschon und Astrid Hairer kurz vor Anpfiff
Spannend wurde es dann auch um 16:30 Uhr, als Mag. Christoph Hofer mit den Assistenten Alexander Brugger und Oskar Hämmerle sowie 4. Offiziellen Hermann Schöffauer die beiden Mannschaften FC Eurotours Kitzbühel und WSG Swarovski Wattens zum großen Showdown auf das Feld führte. In einem interessanten Spiel, das lange Zeit offen blieb, boten die Akteure ihr Bestes und gaben Werbung für den Tiroler Fußball ab. Nach der regulären Spielzeit stand 1:1 auf der Anzeigentafel und der Cup-Triumph musste durch ein Strafstoßschießen zur Siegerermittlung entschieden werden, das 1:4 für die WSG endete. Auch für Mag. Christoph Hofer war es "ein unglaubliches Erlebnis und eine besondere Atmosphäre" und freute sich ein Teil von diesem gelungen Tiroler Fußballtag gewesen sein zu dürfen.

Im Bild v.l.n.r.: TFV-Präsident Sepp Geisler, LH-Stv. Josef Geisler, Hermann Schöffauer, Oskar Hämmerle, Mag. Christoph Hofer, Alexander Brugger mit TFV-Cupsponsor Hannes Kerschdorfer

Weitere Infos sowie zahlreiche Impressionen finden Sie im TFV-Magazin zum Finaltag 2016

Eindrucksvolle Fotos sind in der Bildgalerie auf der Facebook-Seite von Blitzlicht Design - Events verfübgar:

Autor: Gregor Danler/TFV-Schiedsrichter
Fotos: TFV/zeitungsfoto.at

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard