TFV Schiedsrichter
toggle menu

10 Teilnehmer beim Herbstkurs 2017

An 3 Samstagen konnten zehn neue Kollegen auf die Schiedsrichterei vorbereitet werden.

Auch im September fand wieder ein Schiedsrichter-Anwärterkurs statt. Zehn neue Kollegen starteten somit am 2. September in ihr neues Hobby. Mit dabei sind sowohl Neulinge als auch Kollegen, die bereits in anderen Ländern als Referee tätig waren. Diese tolle Mischung brachte eine gute, motivierte und lernbereite Atmosphäre mit sich.

Der erste Kurstag bestand vor allem aus organisatorischen Informationen und dem gegenseitigen Kennenlernen. Viele offene Fragen konnten bereits hier beantwortet werden. Kurstag zwei bestand in erster Linie aus Regelkunde. Doch auch die Erklärung des Online-Spielberichts des ÖFB fand an diesem Samstag Platz. Ein zusätzlicher Schulungsabend fand unter der Woche in den jeweiligen Schiedsrichtergruppen statt.

Der abschließende dritte Kurstag bestand aus dem obligatorischen Überprüfungen der Regelkenntnis und Fitness – ein Regeltest und Lauftest stand an. Nach einigen Praxisanweisungen am Fußballfeld wurden den Neo-Schiris noch Informationen zur Besetzung und den ersten Spielen mitgegeben.

Ein besonderes Highlight zum Abschluss des Kurses war der Besuch des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters und aktuellen UEFA-Beobachter Konrad Plautz, der den gebannten Zuhörern interessante Geschichten aus seiner Karriere erzählen und seinen Weg in die Welt-Elite der Fußballschiedsrichter beschreiben konnte. Vielen Dank nochmals dafür!

Wir heißen herzlich willkommen:

Axel Berchtold
Cüneyt Cergel
Firat Demirbas
Bernhard Himberger
Kevin Jaffke
Marjan Jankovic
Christian Mair
Zdenek Suchar
Yunus-Emre Yazici
Muammer Zengin

.
Auch im kommenden Jahr finden wieder Anwärterkurse statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter www.schiri.at. Wir wünschen allen neuen Kollegen einen guten Start in ihre Schiedsrichterkarriere und „Gut Pfiff“.

Autor: Stefan Pribylla/TFV-Schiedsrichter
Fotos: (c) TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2017 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard