TFV Schiedsrichter
toggle menu

250 Tage später… – Tiroler Schiedsrichter sind bereit für den Restart

250 Tage sind seit den letzten Bewerbsspielen im Tiroler Unterhaus vergangen. Damals hätte sich niemand denken können, dass die damals laufende Saison nicht zu Ende gespielt und annulliert werden muss. Aufgrund des weltweit verbreiteten Corona-Virus musste Mitte März der gesamte Spielbetrieb in Österreich ausgesetzt werden und keiner wusste, ob, wie und wann das Fußballjahr 2020 weitergehen wird.

Nachdem die Bundesliga und Erste Liga bereits am 29. Mai mit dem ÖFB-Cupfinale zurück in den Meisterschaftsbetrieb starteten, war auch die Hoffnung im Tiroler-Amateurfußball groß, dass bald wieder Spiele stattfinden können. Letzen Endes dürfte jeder Fußballbegeisterte am 24. Juni aufgeatmet haben, als seitens der Regierung bekannt gegeben wurde, dass ab 1. Juli wieder Fußballspiele im Amateurbereich stattfinden dürfen.

Keine 24 Stunden später wurde seitens des TFV’s der Fahrplan für die Saison 2020/21 bekannt gegeben. Da bereits am 17. Juni die ersten Cuppartien geplant waren, hatte das Team rund um Neo-Obmann und Besetzungsreferent Gregor Danler, sowie Neo-Regelreferent Thomas Pohl allerhand zu tun. Neben 212 zu besetzenden Freundschaftsspielen mussten auch Land auf Land ab die ca. 220 Tiroler Schiedsrichter und Beobachter an drei Abenden geschult werden. Auch der Vizepräsident des Tiroler Fußballverbandes Mag. Wolfgang Suitner freute sich an der Schulung im Kongresszentrum Seefeld teilnehmen zu können und überbrachte Dankensworte des Präsidiums an den scheidenden Obmann Hannes Hell und wünschte Neo-Obmann Gregor Danler und seinem Team, sowie auch allen Schiedsrichtern alles Gute für die bevorstehende Saison.

Nach dieser langen Zeit ohne Fußball in Tirol sah man allen Mitgliedern des Schiedsrichterkollegiums die Vorfreude über den Restart an und alle zeigten sich begeistert, gemeinsam mit ihren KollegenInnen wieder Spiele leiten zu können.

Auf diesem Wege wünscht der Vorstand allen Tiroler Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern sowie Beobachtern alles Gute für die kommende Saison.

Bleibt gesund!

Bild: Gepa pictures

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2020 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard