Schiedsrichtergala 2025
Am Samstag, den 20.12.25 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier und Schiedsrichtergala statt – ein Abend, der neben vielen netten Gesprächen und einem gemütlichen Zusammenkommen auch die Möglichkeit bot, verdiente Persönlichkeiten aus unserem Kollegium zu ehren.
Dies macht diese Feier zu einer ganz besonderen, bietet sich doch hier der ideale Anlass, auch einmal in aller Deutlichkeit Danke zu sagen– all jenen Kolleg:innen, die mit Herzblut, Verlässlichkeit und großem Einsatz das Tiroler Schiedsrichterwesen tragen. Besonders stechen dabei jene Referees hervor, die dies bereits seit Jahrzehnten machen und somit das Fundament unseres Kollegiums bilden.
Einer, auf den genau diese Beschreibung zutrifft, wurde an diesem Abend auch gebührend verabschiedet. Alexander Witting, hängt nach 34 Jahren Schiedsrichter-Karriere seine Pfeife an den sprichwörtlichen Nagel. Nach knapp dreieinhalb Jahrzehnten ist es für ihn nun an der Zeit, seine Aufmerksamkeit ganz seiner Familie und der von ihm ebenso geliebten Leichtathletik zu schenken. Der Dank der Tiroler Schiedsrichterfamilie für seinen unermüdlichen Einsatz über eine solch lange Zeit hinweg ist ihm gewiss. Für den Schiedsrichter-Ruhestand wünschen wir dir, lieber Alex, nur das Beste!
Ehrungen für besondere Verdienste
Wie jedes Jahr durften sich auch einige Kollegen über Meilensteine in ihrer Karriere freuen und wurden für ihre Zugehörigkeit oder eine mehr als nur beachtliche Einsatzstatistik gewürdigt. Folgende Ehrungen wurden im Zuge der Gala überreicht:
Für Spieleinsätze:
• 750 Spiele: Nejmettin Bozkurt
• 1000 Spiele: Christoph Bauhofer
• 1250 Spiele: Mustafa Cetinkaya, Dr. Peter Lerchenmüller
• 1750 Spiele: Martin Bär
• 2000 Spiele: Ferruh Yilmaz
• 2250 Spiele: Serdar Celik
TFV-Schiedsrichter-Ehrenzeichen:
• Silber: Patrick Gutheinz, Hakan Dogan, Daniel Filo, Mag. Daniel Pfister
• Gold: Hannes Hell, Paul Gufler
TFV-Ehrenzeichen:
• Silber mit Gold: Engin Isgören
Wie jedes Jahr bot auch die heurige Schiedsrichtergala wieder einen netten Jahresausklang, bei welchem sich das Kollegium einmal fernab von Sportplätzen und dem üblichen Rummel rund um das Runde Leder treffen konnte. Unser Dank gilt auch allen, die für das Gelingen des Abends beigetragen haben. Neben dem Organisationsteam sind das vor allem das Musikerduo Sagg’risch, Fotograf Jakob Linser, dessen Ergebnisse unter untenstehendem Link abrufbar sind, und das Team vom Reschenhof Mils, dem unser Dank für die ausgezeichnete Bewirtung gilt.
Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen frohe Festtage, einen guten Jahreswechsel und wünschen für 2026 nur das Beste – sowohl sportlich, als auch in allen anderen Bereichen!





