TFV Schiedsrichter
toggle menu

Schiedsrichter auf (hohen) Abwegen?!

Am 20. August 2016 machten sich ein paar wackere und der nächtlichen Ruhe trotzende Kollegen frühmorgens auf den Weg um am traditionellen Steinbockmarsch teilzunehmen.

Bereits um 4:00 starteten wir, Simon Fuchs, Christian Neustetter und Stefan Ortner in das Zillertal nach Ginzling, um beim 48. Steinbockmarsch wiederholt teilzunehmen. Bei der Marschkartenausgabe trafen wir dann auch noch auf Michael „Daxic“ Daxauer und starteten ins diesjährige Abenteuer.

Es gilt eine 30 km lange Strecke mit einem Anstieg von 1.871m und einen Abstieg von 1.613m bei 25-30° Neigung zu bewältigen. Das Wetter war ideal. Für den Aufstieg hatten wir, von der anfänglichen Dunkelheit abgesehen, angenehm kühles und bewölktes Wetter, das dem anstrengenden Aufstieg behilflich war.

Doch am höchsten Punkt angekommen, der Mörchnerscharte, eröffnete sich ein wunderbares, sonniges Panorama, das uns für die Anstrengung bestens belohnte.

Beim anschließenden Abstieg passierten wir dabei noch den glasklaren und eiskalten – Schwimmtest wurde gemacht – Bergsee

bevor wir bei der Berlinerhütte unsere Tanks wieder mit Flüssigkeit auffüllen konnten.

Während des Abstieges und der Rückkehr zur Breitlahner-Hütte hatten wir viel Zeit um über das aktuelle Geschehen und natürlich über zahlreiche Anekdoten – Michael weiß da natürlich mehr als genug zu erzählen – zu reden und amüsieren.

Nach ziemlich genau 10 Stunden und froh endlich wieder am Ziel zu sein, stärkten wir uns im Zielgelände und waren alle wieder sehr stolz auf uns, diesen fordernden und wunderschönen Tag gemeinsam geschafft zu haben.

Stefan Ortner, Michael Daxauer, Christian Neustetter und Simon Fuchs kurz nach dem Abenteuer

Zu guter Letzt hatten wir noch einen Jubilar in unseren Reihen. Christian Neustetter nahm heuer bereits das 10. Mal am Steinbockmarsch Teil und erhielt hierfür eine anerkennende Trophäe.

Es war wieder einmal ein toller Tag um unsere Kollegialität zu pflegen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Berg Heil

Autor: Stefan Ortner/TFV-Schiedsrichter
Fotos: Stefan Ortner/TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard