Tiroler Vertreter bei ÖFB-Fachtagung in Salzburg
Am vergangenen Wochenende fand in Salzburg die jährliche ÖFB-Fachtagung statt, bei der sich die Spitzen des österreichischen Schiedsrichterwesens über aktuelle Entwicklungen austauschten. Aus Tirol nahmen die beiden Obmann-Stellvertreter Thomas Pohl (Regelreferent) und Josef Ziegler (Beobachtungsreferent) an der Tagung teil. Ebenfalls vor Ort war der aus Tirol stammende ÖFB-Beobachtungschef und stellvertretende ÖFB-Vorsitzende Thomas Einwaller.

Im Mittelpunkt der Tagung standen die aktuellen Regeländerungen, die von den Regelexperten intensiv diskutiert und für die bevorstehenden Schulungen in den Landesverbänden aufgearbeitet wurden. Parallel dazu beschäftigten sich die Beobachtungsreferenten mit dem neuen Beobachtungsbericht, analysierten diesen im Detail und erarbeiteten gezielte Verbesserungen. Darüber hinaus wurden die Schwerpunkte für die kommende Saison definiert und gemeinsam abgestimmt.
In Tirol starten in den kommenden Wochen die Sommerschulungen, bei denen alle Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter und Beobachter umfassend auf die neue Saison vorbereitet werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung der neuen Regelbestimmungen.