TFV Schiedsrichter
toggle menu

ÖFB-Fachtagung

Vom 19. bis 20. Juni 2021 fand in Graz die diesjährige ÖFB Fachtagung statt. Coronabedingt konnten diesmal von ÖFB-Schiedsrichtermanager Andreas Fellinger, dem Vorsitzenden des Arbeitsausschusses IFAB-Spielregeln Gerhard Gerstenmayer sowie seinem Stellvertreter Johann Hechtl nur die Regelreferenten der Landesverbände zu dieser Veranstaltung begrüßt werden. Für Tirol nahm Regelreferent Thomas Pohl an der Tagung teil.

Neben den aktuellen IFAB-Regeländerungen, welche hauptsächlich das Handspiel betreffen, wurden die Regelreferenten auch mit diversen Videobeispielen geschult, um eine Vereinheitlichung im Bezug auf die Schulungsmaßnahmen in den Landesverbänden zu erreichen. Es kam aber auch das kameradschaftliche nicht zu kurz. Im Rahmen einer kleinen Grillfeier konnten sich die Teilnehmer austauschen. Eine erfolgreiche Veranstaltung die hoffentlich wieder stattfindet.

Bericht: Thomas Pohl/TFV-Schiedsrichter
Bilder: TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2021 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard