TFV Schiedsrichter
toggle menu

Neuer Gruppensprecher für Gruppe Unterland-Mitte

Anton Thaurer wird nach seiner Amtszeit vor mittlerweile knapp zwei Jahrzehnten erneut zum Gruppensprecher der Gruppe Unterland-Mitte. Dies wurde auf der beim letzten Gruppenabend abgehaltenen Wahl von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Er folgt damit Stefan Mühlbacher als Gruppensprecher nach.

Mühlbacher, der dieses Amt von 2015 bis zuletzt innehatte, muss der aktiven Schiedsrichterei aus gesundheitlichen Gründen den Rücken kehren und wechselt als Beobachter ins Referat für Qualitätssicherung. Dies macht die Neubesetzung des Gruppensprecheramtes notwendig, da dieses nur von einem aktiven Schiedsrichter ausgeübt werden kann. Und ein solcher ist Anton Thaurer nach wie vor. Auch nach weit über 2000 Spielen als Unparteiischer steht der Träger des goldenen TFV-Ehrenzeichens Woche für Woche auf dem grünen Rasen und leitet nach wie vor Kampfmannschaftsspiele in ganz Tirol. Nun stellt er sich darüber hinaus ein zweites Mal für das Amt des Gruppensprechers zur Verfügung.

Obmann Stv. und Regelreferent der TFV-Schiedsrichter, Thomas Pohl, der die Wahl leitete, bedankte sich beim Gruppenabend bei Anton Thaurer für seine bereits jahrzehntelang ungebrochene Einsatzbereitschaft zum Wohle der Schiedsrichtertei in Tirol und gratulierteherzlich zur einstimmigen Wahl. Dabei dankte er auch Stefan Mühlbacher, der die Gruppe in den vergangenen sieben Jahren sehr gut führte und damit seinem Nachfolger beste Startbedingungen garantierte. Zudem wird Mühlbacher weiterhin als Gruppensprecher Stv. an der Seite von Thaurer tätig sein.

Darüber hinaus wurde auch der restliche Gruppenausschuss einstimmig wiedergewählt. Hannes Pfister hat darin die Funktion des Kassiers inne, David Astl zeichnet sich für die gruppeninternen Fortbildungen als Gruppenregelreferent verantwortlich und Rene Schrettl koordiniert und leitet als Gruppennachwuchsreferent die Betreuung der neuen Unparteiischen der Gruppe.

Wir danken Stefan herzlich für sein Engagement in den vergangenen Jahren und freuen uns, dass er dem Schiedsrichterwesen, wenngleich in anderer Funktion, weiterhin erhalten bleibt. Dem neuen Gruppensprecher Anton Thaurer und seinem Team wünschen wir für die anstehenden Herausforderungen alles Gute!

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2022 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard