TFV Schiedsrichter
toggle menu

Männergesundheit

In den letzten Jahren hat sich die Tiroler Gebietskrankenkasse verstärkt der Frauengesundheit gewidmet. Nun ist es an der Zeit, die Männer in den Fokus zu rücken und auf genderspezifische Problemstellungen aufmerksam zu machen.

Das Ziel der Kampagne soll das Schaffen von mehr Gesundheitsbewusstsein in allen Altersgruppen sein. Unterstützt wird die Initiative von einem hochkarätig besetzten Expertenbeirat bestehend aus Sportmedizinern, Urologen, Psychiatern und Ernährungsberatern.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit dem TFV einen starken Partner gewinnen konnten, um die Männer auch dort zu erreichen, wo sie der schönsten Nebensache der Welt nachgehen – am Fußballplatz. Daher wenden wir uns an Sie, die Funktionäre, die tagtäglich die Basisarbeit leisten und somit nicht nur die Durchführung der Bewerbsspiele sicherstellen, sondern die Jüngsten unserer Gesellschaft in ihrer Entwicklung begleiten. Der Verein ist mehr als der Ort, wo Fußball gespielt wird. Er ist vielmehr in die Erziehung unserer Kinder eingebunden. In dieser müssen Sport und Bewegung gefördert werden und die Gesundheit in den Mittelpunkt gestellt werden."

"Wir konnten mit Alessandro Schöpf, dem Aushängeschild des Tiroler Fußballs, einen engagierten Botschafter für unsere Sache gewinnen, um insbesondere auf die Wichtigkeit der Vorsorge bereits in jungen Jahren hinzuweisen."

Quelle: Aussendung Männergesundheit

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2018 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard