TFV Schiedsrichter
toggle menu

Learning by doing - Praxisschulung für unsere Jüngsten

Im Rahmen des 1. NW-Gruppenabends der Schiedsrichtergruppe Innsbruck durften am 06.04.2016 zahlreiche motivierte Nachwuchsschiedsrichter auf der Sportanlage in Absam begrüßt werden.

Unter der Führung von Christopher Spiss, Alexander Brugger und Dr. Peter Schörkhuber wurden die jungen und älteren Talente im Bereich „Stellungsspiel, Pfeifensprache und Kartenpräsentation“ geschult. In kleinen Gruppen wurden zudem zahleiche Spielsituationen in lustigen Rollenspielen nachgestellt. Es durfte sich jeder in die Rolle eines Schiedsrichters, Spielers, Trainers und Assistenten versetzen. Diese Erfahrung war für viele neu, wurde jedoch von allen sehr gut gemeistert.

Im Bereich der Pfeifensprache gibt es bei einigen Kollegen jedoch noch erheblichen Aufholbedarf und braucht es noch einiges an Übung!

Ebenso konnten die begeisterten Nachwuchsschiedsrichter ihre bereits sehr guten Fahnenzeichen beim Einwurf, Abseits, Abstoss, Eckball, Torerfolg und Fouls optimieren.

Nach über 90 Minuten auf dem Platz konnten wir diesen erfolgreichen Gruppenabend erfolgreich beenden.
Das Feedback war ausgesprochen gut und werden wir diese Praxisschulung jedenfalls in nächster Zeit neuerlich wiederholen.

Abschließend möchten wir uns bei sämtlichen Schiedsrichtern für Ihren tollen Einsatz und Disziplin bedanken.

Ebenfalls gilt ein besonderer Dank an Gregor Danler für die Organisation und an den SV Absam, welche uns den Rasenplatz für unsere Übungen zur Verfügung gestellt haben.

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard