TFV Schiedsrichter
toggle menu

Trainingslager der Schiedsrichter aus Pescara in Tirol

Es war wieder einmal so weit, vom 12. bis 19. August wurde der kleine Ort Steinach am Brenner für das mittlerweile schon traditionelle Trainingslager von den Schiedsrichtern aus Pescara ausgewählt, um den 50 Talenten den letzten Feinschliff für die bevorstehende Saison zu verpassen. Erstmalig kam eine Kooperation mit den Tiroler Schiedsrichtern zu Stande und Mitglieder des Talente- und Sichtungskaders hatten die Möglichkeit, bei der gemeinsamen Spielbeobachtung Wacker Innsbruck gegen Liefering Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig näher kennenzulernen.

Ins Leben gerufen wurde diese tolle Aktion von Präsident Francesco Di Censo aus Pescara, dem ein Dank für diese tolle Idee gebührt. Sieben Tage lang stand für die italienischen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ein abwechslungsreiches und anstrengendes Programm auf der Tagesordnung. Gleich nach dem Eintreffen war die Laufbahn am Tivoli W1 erste Anlaufstelle, um den Yo-Yo Test und Coopertest als erste körperliche Überprüfung durchzuführen. Unschwer war zu erkennen, dass auf Disziplin und Kondition großen Wert gelegt wird. Neben tollen Freizeitaktivitäten gab es aber auch praktische Übungen am Sportplatz. Ein Vortrag über die Änderungen der Spielregeln von Konrad Plautz gab es für die aufmerksamen Schiedsrichter auch noch zu hören, wobei das Dinner im Anschluss den krönenden Abschluss des Tages darstellte.

Ein Highlight aus unserer Sicht war sicher das gemeinsame Beisammensein beim Spiel Wacker gegen Liefering, wo sehr viele Schiedsrichteraugen den Berufskollegen auf die Finger schauten. Am nächsten Tag stand die Begutachtung von diesem Spiel am Programm, um dabei auch etwas zu lernen. Präsident O.A. Francesco Di Censo von der Region Pescara lud uns anschließend noch zum Night-Sightseeing in die Innsbrucker Altstadt ein.

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard