TFV Schiedsrichter
toggle menu

Olivia Tschon bei der ISF World School Championship

In der Zeit vom 06.04.2019 bis zum 14.04.2019 wurde im serbischen Belgrad die ISF-Schulweltmeisterschaft ausgetragen, welche alle zwei Jahre stattfindet.

Bei dieser wurden Herbert MIMRA (Förderkaderschiedsrichter – Schiedsrichterkollegium Wien) und ich als Schiedsrichter für Österreich einberufen. 24 männliche sowie 16 weibliche Teams aus aller Welt haben an dieser Weltmeisterschaft teilgenommen, unter anderem eine Damenmannschaft aus St. Pölten (St. Pölten NÖ) sowie eine Burschenmannschaft aus Graz (Sturm Graz). Untergebracht waren die Mannschaften, Funktionäre sowie Schiedsrichter im „Crowne Plaza Hotel“ in Belgrad.

Jeden Tag hatten die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen bis zu 4 Spiele zu absolvieren, wobei man als Schiedsrichter sowie Assistent, wie auch bei Damen- und Burschenspielen eingesetzt wurde und ständig unter Beobachtung stand. Ich war bei 12 Spielen (Spielzeit: 2x30 Minuten) im Einsatz, unter anderem durfte ich das Viertelfinale Brasilien gegen Finnland und das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien als Schiedsrichterin leiten.

Man trat in Kontakt mit Schiedsrichtern, Beobachtern sowie Spielern und Funktionären aus aller Welt und es entwickelten sich Freundschafen. Für mich war es eine sehr tolle Zeit und eine super Erfahrung, welche mir in meiner Schiedsrichterlaufbahn bestimmt weiterhelfen wird.

Text: Olivia Tschon/TFV-Schiedsrichter
Bilder: Olivia Tschon/TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard