TFV Schiedsrichter
toggle menu

IFAB-Regeländerungen

Mit Ablauf der der Saison 2015/16 treten die neuen Spielregeln des IFAB in Kraft. Diese Anpassungen der Spielregeln bringen teilweise einige grundlegende und vorallem aber gravierende Änderungen der Spielregeln mit sich. Davon betroffen sind 16 der 17 Regularien und sollen zugänglicher bzw. leichter verständlich für den Fußball sein. Dadurch sollten das Verständnis, die Auslegung und die Anwendung vereinheitlicht sowie Unstimmigkeiten und Kontroversen aufgrund der unterschiedlichen Auslegung der Regeln vermieden werden.

Beim Regelworkshop des ÖFB für alle Regelreferenten Österreichs in Salzburg/Rif nahmen Manfred Haas (Regelreferent) und Gregor Danler (Regelinstruktor) teil, welche in den kommenden Wochen und vor dem Meisterschaftsstart 2016/17 die Schiedsrichter und Beobachter bei den Sommerschulungen die massiven Änderungen schulen werden.

Weil in der Öffentlichkeit bzw. von den Sportmedien oft nur ein für sie interessanter Teil transportiert wurde, dürfen wir hier der Vollständigkeit halber und als kleinen „Vorgeschmack“ auf die Schulungen das vorläufige Regelbuch des IFAB (in deutscher Sprache) zum Download bereitstellen.

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard