TFV Schiedsrichter
toggle menu

Große Auszeichnungen für Univ. Prof. Mag. Dr. Josef Hager, Reinhard Kaserer und Josef Ziegler

Anlässlich der ordentlichen Bundeshauptversammlung des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) am 18. Juni 2017 in Zell am See sind die begehrten Ehrenzeichen verliehen wurden. Mit von der Partie unsere ehemaligen und langjährigen Funktionäre des Schiedsrichterkollegiums.

48 Jahre für den Tiroler und Österreichischen Fußball im Einsatz, 13 Jahre als Schiedsrichter aktiv bzw. 35 Jahre als Funktionär und Beobachtungsreferent, keine geringeren Zahlen als diese kann sich Univ. Prof. Mag. Dr. Josef Hager auf seiner Visitenkarte anführen, der aus den Händen von Präsident Dr. Leo Windtner das Goldene Ehrenzeichen des ÖFB überreicht bekam. „Ich bin diesen Aufgaben sehr gerne nachgekommen, weil das Ganze ein quasi konträres Metier zu meinem Beruf war, wenn durchaus auch fordernd und zeitweise stressig. Und was in Bezug auf die Beobachtung nicht minder wichtig war, waren Visionen, um immer wieder Innovationen einfließen lassen zu können - für alle Beteiligten, die Beos wie die SR. Ich denke, das ist mir gelungen“, so Univ. Prof. Mag. Josef Hager, der auch im ehemaligen Zivilberuf als Chirurg und Wissenschaftler großartiges leistete.

.
Nur 2 Jahre weniger im Geschäft und 46 Jahre Zugehörigkeit, kann unser Ehrenobmann Reinhard Kaserer aufweisen. Geballte Erfahrungen im Fußball-Geschäft und jahrelanger Einsatz als Besetzungsreferent und Obmann bis vor 2 Jahren brachten ihn nicht nur bis in die ÖFB-Schiedsrichterkommission, sondern wurde auch nun dafür mit dem Silbernen Ehrenzeichen des ÖFB bedacht.

.
Ebenfalls das Silberne Ehrenzeichen geht an Josef Ziegler, der leider aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte und dieses von TFV-Präsident Dr. Josef Geisler zu einem späteren Zeitpunkt noch verliehen bekommt (Bericht folgt).

Die TFV-Schiedsrichterfamilie gratuliert allen Preisträgern recht herzlich zu diesen Auszeichnungen!

Autor: Gregor Danler/TFV-Schiedsrichter
Bilder: (c) GEPA

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2017 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard