FIFA-Wappen-Verleihung: Tiroler Schiedsrichter:innen ausgezeichnet
Am vergangenen Freitag, den 17. Januar, fand in Wien die feierliche Verleihung der FIFA-Wappen für das Jahr 2025 statt. Diese besondere Ehrung wird alljährlich an Schiedsrichter:innen verliehen, die sich durch ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene auszeichnen und für FIFA-Einsätze nominiert sind. Auch aus Tirol gab es wieder Grund zur Freude: Olivia Tschon und Walter Altmann wurden mit dem FIFA-Wappen ausgezeichnet.

Beide Tiroler Schiedsrichter:innen sind seit 2020 international im Einsatz und haben in den letzten Jahren auf höchstem Niveau überzeugt. Olivia Tschon, die sich vor allem im Bereich des Frauenfußballs einen Namen gemacht hat, und Walter Altmann, der regelmäßig in internationalen Bewerben der Männer im Einsatz ist, stehen sinnbildlich für die Qualität und das Engagement der Tiroler Schiedsrichter:innen.

Die FIFA-Wappen-Verleihung in Wien bot nicht nur die Möglichkeit, die Leistungen der ausgezeichneten Schiedsrichter:innen zu würdigen, sondern auch, den Austausch innerhalb der Schiedsrichtergemeinschaft zu fördern.
Wir sind stolz auf Olivia Tschon und Walter Altmann und gratulieren den beiden herzlich zu dieser verdienten Anerkennung.
Fotos: gepa-pictures