TFV Schiedsrichter
toggle menu

Erfolgreicher Abschluss des Schiedsrichterkurses

Das Tiroler Schiedsrichterkollegium freut sich, im Zeitraum von 17. Februar 2024 bis zum 6. März 2024, den ersten Anwärterkurs im Jahr 2024 erfolgreich abgeschlossen zu haben. Der Kurs bot angehenden Schiedsrichtern eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Theorie und Praxis.

Der Kurs erstreckte sich über zwei ganze Samstage sowie zwei Abende für Theorieschulungen und wurde mit einem abschließenden Praxisabend abgerundet. Unter der Anleitung der Nachwuchsreferenten Remo Ribis, Tobias Moosbrugger und Michael Jenewein wurden die Teilnehmer intensiv geschult und auf ihre zukünftige Tätigkeit als Schiedsrichter vorbereitet.

Während des Kurses wurden verschiedene Themen behandelt, darunter die Fußballregeln, die Rolle und Verantwortlichkeiten eines Schiedsrichters sowie die Fähigkeiten zur Entscheidungsfindung und Kommunikation auf dem Spielfeld. Die Teilnehmer erhielten eine fundierte Ausbildung sowohl in theoretischen Konzepten als auch durch praktische Übungen.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass insgesamt 17 neue Schiedsrichter erfolgreich ausgebildet wurden. Ihr Abschluss ist ein Zeugnis für ihren Einsatz und ihre Hingabe für den Fußballsport in Tirol.

Der Schiedsrichterkurs war ein voller Erfolg und unterstreicht das Engagement für die Ausbildung und Entwicklung qualifizierter Schiedsrichter. Wir sind stolz auf die Absolventen und freuen uns darauf, ihren Werdegang im Schiedsrichterwesen zu verfolgen.

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2024 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard