TFV Schiedsrichter
toggle menu

Elf neue Schiedsrichter erfolgreich ausgebildet

Am Samstag, den 27. August war es wieder einmal soweit: Insgesamt 11 ausbildungswillige und hochmotivierte Männer zwischen 14 und 30 Jahren konnte Ausbildungschef Stefan Erlacher beim TFV in Innsbruck begrüßen, um sich der etwas umgestalteten Schiedsrichterausbildung zu stellen. Nach Absolvierung der obligatorischen Deutschüberprüfung und Erledigung der Formalitäten wurde den Jungschiedsrichtern von Gregor Danler die Organisation des Tiroler Schiedsrichterwesens näher gebracht. Nach dem Mittagessen konnte am Nachmittag im Vortragssaal endlich regeltechnisch voll durchgestartet werden, wobei die Hitze die Teilnehmer nicht davon abhielt, zahlreiche Fragen zu stellen und mit großem Eifer bei der Sache zu sein.

Am darauffolgenden Samstag erschienen sämtliche Kursteilnehmer wieder pünktlich beim TFV, um von Christopher Spiss den gesamten Tag in souveräner Manier auf dem Gebiet der Regelkunde geschult zu werden. Nachdem den Schiedsrichteranwärtern noch in ihren regionalen Schiedsrichtergruppen bei Abendschulungen die Themen „Vorbereitung auf das Spiel“, „Verhalten als Schiedsrichterassistent“ und „Nachwuchsbestimmungen“ näher gebracht worden waren, traf man sich schließlich am Samstag, den 10. September wieder beim TFV, um die Ausbildung zum Abschluss zu bringen.

Dank der Qualität der neu gestalteten Ausbildung und dem Fleiß der Teilnehmer bestanden alle 11 Schiedsrichteranwärter die Laufüberprüfung sowie den Regeltest, der von Manfred Haas neu ausgearbeitet und abgenommen wurde, mit Bravour! Vor der endgültigen Entlassung in die Schiedsrichterrealität gewährte Konrad Plautz den Jungschiedsrichtern auf informative und zugleich äußerst unterhaltsame Weise einen unbezahlbaren Einblick in die große Welt der „Schiedsrichterei“.

Wir wünschen den neuen Kollegen alles Gute für ihren Start in ihr neues Hobby und gratulieren recht herzlich zur bestanden Prüfung:

Galip Celik
Christoph Kaindl
Gürkan Kaya
Christoph Kofler
Manfred Krenn
Gabriel Krissmer
Mario Maurberger
Simon Preindl
Janicije Todorovic
Erkan Yilmaz
Irfan Özer

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2019 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard