TFV Schiedsrichter
toggle menu

Ehrenmitglied Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Hager ausgezeichnet

Ehrenmitglied Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Hager ausgezeichnet

Unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Obmann-Stv. und Beobachtungsreferent Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Hager wurde im Rahmen des des Österreichischen Chirurgenkongresses von 6. bis 8. Juni 2018 in Wien mit der Ehrenmitgliedschaft und der Ehrenmedaille der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendchirurgie ausgezeichnet, wozu wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren.

Somit ist Dr. Josef Hager eines der wenigen Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie, das zwei Ehrenmitgliedschaften hat, d.h. neben der eben verliehenen ist er auch Ehrenmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Forschung.

Dr. Josef Hager war 31 Jahre aktives Mitglied der Österr. Gesellschaft für Kinder- und Jugendchirurgie und hat während dieser Zeit - nach 3jähriger Mitgliedschaft -quasi alle Positionen innerhalb der Gesellschaft durchlaufen. Besonders wichtig war natürlich die Funktion als Vizepräsident (8 Jahre, davon ein Jahr Geschäftsführender) und 4 Jahre Präsident (2000 - 20012). In diesem Rahmen war Dr. Josef Hager im Beirat der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie installiert. „Ich habe mich immer sehr für eine Demokratisierung der Gesellschaft eingesetzt, gipfelnd in der Tatsache, dass die einzelnen Positionen nicht mehr durch Gemauschel besetzt werden, sondern, und das gilt besonders für die Präsidentenposition, durch Bewerbung inkl. Hearing“, so der frisch gebackene Preisträger. In Zusammenhang mit der Demokratisierung habe er auch dafür gesorgt, dass die Assistenten mit Sitz und Stimme im Präsidium vertreten sind.

Autor: Gregor Danler, TFV-Schiedsrichter
Fotocredit: Univ.-Prof. Mag. Dr. Josef Hager

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2018 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard