TFV Schiedsrichter
toggle menu

BeSt³ Innsbruck

Beruf, Studium, Aus- & Weiterbildung. Die BeSt³ Innsbruck öffnet alle 2 Jahre die Tore der größten Bildungsmesse Österreichs für Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Bildungsinteressierte. Die BeSt³ Innsbruck zieht dabei ca. 200 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen – von Schulen, über Hochschulen bis hin zu zahlreichen Unternehmen – an und bietet an 3 vollen Messetagen Besucher:innen die Chance, sich über vielfältigste berufliche Möglichkeiten zu informieren.

Dieses Jahr waren die ÖFB-Schiedsrichter:innen zum ersten Mal in der Geschichte bei dieser Plattform verteten und gaben an den 3 Messetagen ihr Bestes. Neben dem Hauptdarsteller und Erfinder dieser genialen Idee, Lukas Orler, waren wir als TFV-Schiedsrichter den ÖFB mit 10 Schiedsrichter:innen tatkräftig dabei, neue Schiedsrichter:innen anzuwerben.

Es wusste keiner eigentlich so recht, auf was man sich da einlässt, denn es ist neues und ganz unbekanntes Metier, auf das man dort trifft. Von den anfänglichen Zweifel sind wir aber ganz schnell abgekommen, als wir die Professionalität von Lukas Orler schon beim Aufbau und Organisation dieser Messe spürten.

Bereits am ersten Messetag gaben unsere Schiedsrichter:innen Vollgas und lockten zahlreiche Interessierte zu unserem Stand. Dort hatten sie unter anderem die Möglichkeit, knifflige Videobeispiele abzuarbeiten. Diese Möglichkeit hat sich scheinbar als sehr beliebt herumgesprochen und so zogen wir unzählige Gäste an.

Der zweite Tag toppte ganz klar den Ersten und die Schiedsrichter wurden wiederum auf ein neues zahlreich frequentiert. Ein ganz beliebtes Produkt waren dabei aber auch die gelben und roten Karten, die wir über 2000 Mal verteilten. Ganz praktisch deshalb, weil dort gleich Informationen zur Schiedsrichteranmeldung zu finden waren.

Der Abschlusstag war alles andere als einschätzbar. Doch Tag 3 war kaum zu überbieten. Bereits am Vormittag hatten wir die Anzahl der gesamten 2 Tage bei unseren Videosequenzen erreicht. Unsere Schiedsrichter:innen gaben nochmals Vollgas und haben sie in Punkto Schiedsrichtergewinnung nicht nur ins Zeug gelegt, sondern auch mit ganz viel Herz und Überzeugung dafür gekämpft. Umso mehr freuten wir uns nach getaner Arbeit auf unsere persönliche Abschlussfeier auf der Messe, die auch unsere Stand-Nachbarn sich nicht entgehen lassen wollte.

Es war eine äußert gelungene Veranstaltung, die Lukas Orler da auf die Beine gestellt hat. Hoffentlich trägt die Arbeit von Luks und unserer fleißigen Schiedsrichter:innen Früchte und dürfen bald mit der ein oder andere Anmeldung rechnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei David Astl, Olcay Bingöl, Serdar Celik, Michael Jenewein, Ali Mutlu, Adriano Paganini, Andreas Staudinger, Olivia Tschon, Yayar Onur bedanken, die ihre Freizeit dafür investierten.

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2024 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard