TFV Schiedsrichter
toggle menu

Beobachtertagung im Parkhotel Hall

Nachdem im Februar aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Situation nur eine virtuelle Zusammenkunft mittels Online-Meeting möglich war, konnten am Donnerstag, dem 19.08.2021, endlich wieder eine Präsenztagung im Parkhotel Hall durchgeführt werden. Nach einer doch längeren Pause hatten wir somit wieder die Gelegenheit, Auffälligkeiten und Schwerpunkte der aktuellen Saison interaktiv zu besprechen und zu schulen.

Hierzu erörterte eingangs Beobachtungsreferent Josef Ziegler organisatorische Aspekte sowie die angesprochenen Auffälligkeiten und Bewertungsanpassungen. Im Anschluss daran referierte Ehrenobmann und ÖFB-Schiedsrichterkommissionsmitglied Reinhard Kaserer in einem hochinteressanten Vortrag über die Wichtigkeit einer ganzheitlichen Beobachtung und gab Tipps für ein produktives Kabinengespräch. Abschließend wurden anhand einer Präsentation von Beobachtungsreferent Stv. Manfred Haas nochmals die aktuellen Regeländerungen verinnerlicht und anhand zahlreicher Videobeispiele diskutiert. Dabei entstanden durchaus rege Diskussionen, aus welchen wir alle viel Input mitnehmen konnten.

Diese Diskussionen setzten sich auch nach Ende des offiziellen Teils noch fort, als man sich bei dem ein oder anderen gemütlichen Getränk noch weiter austauschte und fachsimpelte.

Text: Manfred Haas/TFV-Schiedsrichter
Bilder: Manfred Haas/TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2021 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard