TFV Schiedsrichter
toggle menu

Auftakt in die Frühjahrssaison

Am Samstag, den 3. März 2018, war es endlich wieder soweit. Die Schiedsrichter der Regionalliga, der Tirolerliga, sowie die Hoffnungsträger des Talentekaders starteten mit dem Frühjahrsseminar in die neue Saison. Auch die Beobachter fanden den Weg ins Parkhotel Hall, um ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

Bevor der Vorsitzende der IFAB-Spielregeln, Gerhard Gerstenmayer, mit seinen Ausführungen rund um das Regelwerk starten konnte, mussten die äußerst gut vorbereiteten Schiedsrichter den Regeltest ablegen, welcher schlussendlich von allen mit Bravour bestanden wurde.

Im Anschluss konnte der Mentalcoach Dr. Axel Mitterer das Publikum mit seinem Programm „Axetasy“ für sich gewinnen. Das „Begeisterungskonzept“ fand bei den anwesenden Referees großen Anklang, sodass sich eine äußerst angenehme Atmosphäre während des Vortrags entwickelte.

Nach dem Mittagessen, welches wie jedes Jahr bestens von Fred Grishavers Team organisiert wurde, schulte wiederum Österreichs führender Regelexperte mit einem Vortrag zum Thema „Ich sehe“ die mitarbeitsfreudigen Schiedsrichter aus Tirols höchsten Ligen.

Eine große Freude war es, den international aktiven Beobachter Konrad Plautz, MBA für das Seminar gewinnen zu können. Der zum Nachdenken bewegende Vortrag „Der Weg ist das Ziel“ mit anschließendem Video-Regeltest entfachte lehrreiche Diskussionen unter den Anwesenden.

Abschließend informierte Obmann Hannes Hell seine Schützlinge über die aktuellsten Geschehnisse in der Kommission und verabschiedete diese dann sogleich in den wohlverdienten Feierabend.
Alles in allem ein sehr gelungenes und lehrreiches Ganztagesseminar.

Die Beobachter wurden vom neuen Referenten Gerhard Peer durch den Tag geführt. Ex-Obmann Reinhard Kaserer überreichte zum Einstand Blumen und wünschte für die neue Aufgabe gutes Gelingen.

.
Vielen Dank allen Referenten, sowie all jenen, die ein solch professionelles Seminar erst möglich gemacht haben.
.
Autoren: Daniel Kraker, Gregor Danler/TFV-Schiedsrichter
Bilder: TFV-Schiedsrichter

Stadionstraße 1a
6020 Innsbruck
Austria

T: +43 512 586188
F: +43 512 572123
E: schiedsrichter@tfv.at
W: www.tfv-schiedsrichter.at
ZVR 568636642

Copyright © 2005-2018 TFV Schiedsrichter. Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Webdesign und -programmierung: Maniac Creative, Fulpmes

vcard